Wer sind wir

Wir sind...

                 ... die Anderen!!!

Wir sind:

  • die Klugen, die einfach lernen und viele "wichtige" Zertifikate und Abschlüsse haben

  • die manchmal nicht so Klugen, die einfach nichts zu Ende gebracht haben

  • die Schnellen, die immer überall die Ersten sind und in der Zeitung stehen

  • die Langsamen, die selbst die Zeitung als Letztes lesen

  • die Informierten, die immer über alles bescheid wissen

  • die Ahnungslosen, die von anderen belächelt werden

  • die, die Hoffnung haben

  • die, die Hoffnung brauchen

Vor allem aber sind wir die, die finden, dass jeder Mensch wertvoll ist.

Wie wir uns fanden?

Am Anfang waren wir Eltern, die das Beste für ihre Kinder wollen. Wir waren Behinderte, die ständig vom Leben und anderen Menschen behindert wurden. Wir waren hoffnungsvoll und genervt. Wir wollten etwas anders. So haben wir uns zusammengetan. Wir wollten uns helfen. Wir wollten den anderen helfen. Wir wollten uns helfen, indem wir den anderen helfen. Wir wollten etwas von unserem Leben und unserer Zeit teilen. Was das genau ist - das wussten viele von uns am Anfang auch noch nicht so richtig.


© 2015 Selbstbestimmtes Leben Dorfmark e.V.